Ritamusik
 Musik-Projekte von Rita Zimmermann aus Köln 
 
 



      Home 

      Pfannekuchensitzung 
          mit Rita + der kleine Schosch 


      Bilderbuchkonzerte 
        --- Hörproben 
        --- Die Geschichten 
        --- Präsentation 
        --- Termine 

      Kabarett 

      Tanztheater 

      Rita, Fritz + Franz 

      Shop 

      Kontakt 

      Links 


RITA, FRITZ + FRANZ

 Rita, Fritz + Franz

In der Kindermusik-Band RITA, FRITZ + FRANZ spielte Rita Zimmermann zusammen mit Christoph Stupp und Gerd Beracz. Ihre Musik war ein Mix aus Rock und Pop, fetzigen und besinnlichen Songs.

Hörproben
"O Oma O" und "Mama Igel" aus der CD "Strandpiraten":

     weitere Info zur CD

Einer der Höhepunkte ihres Programms war die musikalische Spontan-
geschichte, die sich ganz nach den Wünschen der jungen Zuhörer
richtete und oft ein überraschendes Ende nahm.

Sie spielten in großen und kleinen Räumen, Open-Air bei Sommer- und
Straßenfesten, in Schulen und Kindergärten: Kindertheater der Ferien
NRW, Triennale Köln, Kölner Sommer, Lilipuz-Radio-Show, Kinderlieder-
festivals in Berlin, Hamburg und Dortmund.

 Bild

Aachener Zeitung

Mitmachen ist ganz wichtig und macht allen großen Spaß

In ihrer Musikshow besingen sie auch den Gorilla, der in einer kleinen
Villa wohnt, Mama Igel, die viel vor dem Spiegel steht, und, selbstver-
ständlich für die Kölner, die Aape op dem Dom. Die kleinen Zuschauer
von "RITA, FRITZ + FRANZ" dürfen und sollen dabei mehr als nur
zusehen. Neben Mitklatschen, Mitsingen und Mittanzen können die
Kinder auch das Programm mitbestimmen.

Hürther Stadtblatt

Quak, Quak, Quak

Die Kinder befanden sich während des Stückes in einer Phantasiewelt voller lustiger Ideen und erlebten ein tolles Spektakel. Die Darsteller Rita Zimmermann, Christoph Stupp und Gerd Beracz verstanden es prima, die Kinder auf diesem Weg miteinzubeziehen und lieferten eine tolle Show.

Kölner Rundschau

"Superjeile Zick" im Volksgarten

Auch im Vorfeld war die Stimmung im Volksgarten schon prima. Wer Nachwuchs hatte, fand sich am Nachmittag vor der Bühne ein und wurde mit Späßen von "RITA, FRITZ + FRANZ" belohnt. Die Drei erzählten den Kleinen musikalisch von den "Strandpiraten" und der "verrückten Oma".

Kölner Stadtanzeiger

Woodstock für die ganze Familie

Es war 16 Uhr und das Trio "RITA, FRITZ + FRANZ" hatte gerade zum Auftakt die Kinder begeistert. Schon jetzt hatte es an die 8000
Menschen in den Volksgarten gezogen.

 Bild